Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes

Veröffentlicht am 29.01.2011 in Lokal

Am heutigen Samstag fand in der Naumburger Familienbildungsstätte der tradionelle gemeinsame Neujahrsempfang der Naumburger Landtagsabgeordneten Krimhild Fischer und des SPD- Kreisverbandes Burgenlandkreis statt. Neben den Sozialdemokraten aus dem Burgenlandkreis konnten dort zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens begrüßt werden, so der Naumburger Oberbürgermeister Bernward Küper, Landrat Harri Reiche, OLG- Präsident Winfried Schubert, Justizminister a.D. Curt Becker oder auch Graf Zech Burkersroda von den Vereinigten Domstiftern. Anwesend waren auch Soldaten aus sieben Nationen, die zur Zeit eine Ausbildung am Bundessprachenamt in Naumburg absolvieren.

Krimhild Fischer zog in ihrer Rede eine Bilanz der letzten Wahlperiode. In meinem Grußwort zog ich eine optimistisch- krtische Bilanz der Regierungsarbeit. Denn bei allen Erfolgen kann es uns nicht kalt lassen, dass in den letzten Jahren die Zahl der Jugendlichen, die ohne Schulabschluß die Schule verlassen, sogar nochmals gestiegen ist und wir zwar sinkende Arbeitslosenraten haben, trotzdem viele Menschen von ihrer Arbeit nicht leben können. Das sind die Herausforderungen für die nächsten fünf Jahre.