AG 60+ Jahresprogramm: Die AG 60+ besichtigt u. a. den Kurpark Bad Dürrenberg

Veröffentlicht am 08.04.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Der Vorstand der AG60+ hat sich wieder für das Jahr 2011 einiges vorgenommen. Am 19.Mai wollen wir unseren „Kulturausflug“ in den Kurpark Bad Dürrenberg starten. Unser Parteifreund Alexander Lehmann aus Bad Dürrenberg wird uns durch den Park führen und uns Wissenswertes und Interessantes vermitteln. Wir freuen uns auf die Blütenpracht und ein gemütliches Kaffeestündchen im Park. Sicher wird uns das für die leider witterungsbedingt ausgefallene Weihnachtsfeier entschädigen.

Unser jährlicher Besuch eines Unternehmens im Burgenlandkreis wird uns am 14.Juli in die Müllverbrennungsanlage in Zorbau führen. Dort werden wir neben der Besichtigung der Anlage unsere Fragen zur Umweltbelastung oder zur Kreislaufwirtschaft und ihre gesetzlichen Grundlagen mit Frau Bartholomä besprechen können.

Am 24.Mai wird in Magdeburg die Landesdelegiertenkonferenz der AG 60+ stattfinden. Der Kreisvorstand hat den Vorschlag der AG60+ , neben der Vorsitzenden Sabine Kaspereit auch Heide Plöttner aus Zeitz und Elfriede Lange aus Lützen als Delegierte zu entsenden, am 04.April per Beschluss so akzeptiert. Wir werden dort neben der Beratung der Beschlüsse des Landesvorstandes dafür eintreten, dass die Arbeit der Kreisverbände vom Landesverband zumindest zur Kenntnis genommen wird.

Für den Terminkalender sei schon mal darauf hingewiesen, dass die diesjährige Weihnachtsfeier in Reichardtswerben gleichzeitig die Jahresmitgliederversammlung sein wird. Bei dieser Gelegenheit wird der Vorstand neu gewählt. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Beteiligung der Mitglieder entsprechend groß wird. Immerhin ist die Zahl der Mitglieder, die auf Grund ihres Alters der AG zugeordnet werden können, recht beachtlich.