Mitgliederversammlung zur turnusgemäßen Neuwahl des Juso-Kreisvorstandes

Veröffentlicht am 08.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Am Mittwoch, den 10. April, um 18:15 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung der Jusos Burgenlandkreis in der Gaststätte Fischhaus in Schulpforte statt.

Haupttagesordnungspunkt der Versammlung ist die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes. Daneben bereiten die Jusos aus dem Burgenlandkreis auch die kommende Landesdelegiertenkonferenz vor. Dafür werden neben der Wahl von drei Delegierten auch Anträge für diesen Landesparteitag, welcher am 1. und 2. Juni in Blankenburg (Harz) stattfindet, diskutiert.

Ein weiterer Schwerpunkt der Mitgliederversammlung ist die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes. "Ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten durch den Wahlkampf und insbesondere durch meiner Kandidatur als junger Bewerber viele junge Menschen für Politik begeistern können", ist Florian Hüfner, derzeitige Juso-Kreisvorsitzender und SPD-Bundestagskandidat, optimistisch.

Zu der Mitgliederversammlung sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Der aktuelle Kreisvorstand besteht aus dem Weißenfelser Politikstudenten Florian Hüfner als Vorsitzender sowie den beiden Stellvertretern Martin Geppert und Sophie Frühwald. Martin Geppert aus Weißenfels absolvierte derzeit nach dem Jurastudium sein Referendariat und Sophie Frühwahl ist Schülerin der 12. Klasse der Landesschule Pforta.