SPD Burgenlandkreis stärkt Erben den Rücken

Veröffentlicht am 04.09.2010 in Kreisverband
Kreisparteitag wählt neuen Kreisvorstand. Rüdiger Erben erhält Vertrauen der Delegierten.

Die SPD im Burgenlandkreis hat am 04.09.2010 einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Rüdiger Erben. Damit stärkten die Delegierten Erben den Rücken, der sich als Staatssekretär gegenwärtig heftigen Vorwürfen ausgesetzt sieht.

Erben hatte sich mit einer Erklärung an die Delegierten gewandt und den gegen ihn erhobenen Vorwurf entkräftet er hätte im Untersuchungsausschuss gelogen. Zuvor ging Landesvorsitzende Katrin Budde in ihrem Grußwort mit Teilen der Landes-CDU hart ins Gericht.

Es könne nicht sein, dass auf nicht bewiesene Aussagen hin Regierungsmitglieder von Ausschussmitgliedern des Koalitionspartners öffentlich angegriffen und des „Spitzel“-einsatzes bezichtigt würden. Die SPD werde sich das nicht bieten lassen.

In der neuen Legislaturperiode wird Erben von den StellvertreterInnen Jörg Stolper, Sabine Kaspereit und Maik Reichel vertreten und von 9 Beisitzerinnen und Beisitzern unterstützt. Schatzmeister bleibt Thomas Postleb.

Neben den Vorstandswahlen wählten die Sozialdemokraten ihre Delegierten für die Landesparteitage und den Listenparteitag. Klar formulierte der Parteitag sein Ziel für die bevorstehende Landtagswahl: Wir wollen als stärkste Kraft Sachsen-Anhalts in Regierungsverantwortung.

 

Volksbote

Alle wichtigen Informationen zur anstehenden Kreistagswahl finden Sie in unserer Zeitung.

Kontaktadressen

SPD-Regionalgeschäftsstelle
Große Märkerstraße 6
06108 Halle
Telefon: 0345 - 20 29 439
E-Mail: rg.suedwest@spd.de

Bürgerbüro MdL Rüdiger Erben
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03443 - 33 96 710
E-Mail: buero@ruediger-erben.de

Bürgerbüro SPD-Kreistagsfraktion
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03441 - 78 50 867
E-Mail: spdfraktion-blk@web.de



Aktuelle Artikel