Kreisparteitag zur Kreistagswahl 2014

Veröffentlicht am 08.03.2014 in Kommunalpolitik

Sozialdemokraten des Burgenlandkreises nominieren Kreistagskandidaten und beschließen Kommunalwahlprogramm

Am Freitagabend trafen sich die Delegierten aus den Ortsvereinen der SPD Burgenlandkreis in Balgstädt (Verbandsgemeinde Unstruttal) zu einem Kreisparteitag.

Sie stellten für die fünf Wahlbereiche zur Kreistagwahl am 25.Mai 2014 insgesamt 54 Kandidatinnen und Kandidaten (siehe Anlage) auf.

Daneben beschlossen die Delegierten das Kommunalwahlprogramm der SPD Burgenlandkreis. Schwerpunkte sozialdemokratischer Politik sind Erhaltung und Ausbau der kommunalen Infrastruktur in all ihren Facetten, das Zusammenleben der Generationen im Burgenlandkreis und ein klares Bekenntnis gegen weitere Privatisierungen öffentlicher Unternehmen.

„Mit unserer Landratskandidatin Manuela Hartung geht ein starkes Team in den Kommunalwahlkampf. Ich freue mich, dass wir auch eine ganze Reihe parteiloser Bewerber für eine Kreistagskandidatur auf unseren Listen gewinnen konnten. Unser personelles und inhaltliches Angebot werden wir jetzt den Menschen im Burgenlandkreis unterbreiten. Wir wollen gemeinsam mit unserer Landratskandidatin Manuela Hartung einen Politikwechsel im Burgenlandkreis einleiten. Mehr Transparenz und Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger ist unser Anspruch an die künftige Kreispolitik“ so Kreisvorsitzender Rüdiger Erben.

Kandidatenliste Kreistagswahl SPD Burgenlandkreis (PDF)