Jens Bullerjahn startet „KulTour“ durch Sachsen-Anhalt und besucht dabei auch Naumburg und Weißenfels

Veröffentlicht am 23.02.2011 in Landespolitik

Im Rahmen des Landtagswahlkampfs startet SPD-Spitzenkandidat Jens Bullerjahn in dieser Woche seine KulTour durch zehn Städte in Sachsen-Anhalt. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe sollen die Zuschauerinnen und Zuschauer den Landesfinanzminister besser kennen lernen und Politik unterhaltsam vermittelt werden.

Eine klassische Wahlkampfrede dürfen die Gäste auf den Veranstaltungen nicht erwarten. Stattdessen wird Jens Bullerjahn sich und seine politischen Ziele im Talk mit Moderatorin Maren Sieb vermitteln. Mit dabei sind vielerorts auch weitere Gäste, wie z.B. der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck. Umrahmt wird der Talk durch ein anspruchsvolles Kulturprogramm. Dabei setzt die SPD auf regional bekannte Künstlerinnen und Künstler. Abschluss und Höhepunkt der Reihe ist die Endspurt-Kundgebung am 18. März im Steintor-Varieté in Halle. Dort wird im Anschluss die Kultband City aufspielen.

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

„KulTour“-Termine in Naumburg und Weißenfels:

Donnerstag, 3. März 2011 – 19 Uhr, Naumburg, „ZUR ALTEN SCHMIEDE"
Bullerjahns KulTour mit dem Theater Naumburg und als Gast: Matthias Platzeck

Montag, 7. März 2011 – 18 Uhr, Weißenfels, Boothaus
Bullerjahns KulTour (Programm noch offen), als Gast: Sigmar Gabriel

Die weiteren Termine finden Sie hier.