Politischer Aschermittwoch der SPD Sachsen-Anhalt am 22. Februar in Köthen

Veröffentlicht am 12.02.2012 in Landespolitik
Der diesjährige Politische Aschermittwoch des SPD Landesverbandes Sachsen-Anhalt findet dieses Jahr am 22. Februar in Köthen statt. Dazu sind neben allen Sozialdemokraten natürlich auch alle anderen politisch Interessierten eingeladen.

Der Landesvorsitzende der SPD Schleswig-Holstein, Dr. Ralf Stegner, wird mit feinen und scharfen Spitzen, aber auch deftig-kräftig bis rustikal der Hauptredner sein. Selbstverständlich wird unsere Landesvorsitzende Katrin Budde die Veranstaltung eröffnen und ebenso präsent sein, wie ich als AGS-Vorsitzender. Weitere Landtagsabgeordnete haben bereits ihre Teilnahme zugesagt.

Wenn Ralf den Saal zum Beben bringt, dann nicht, ohne dass die politsatirischen Ziethebäpers und die KUKAKÖ-Cheerleader dem Publikum kräftig einheizen. Die Musikschule Köthen wird die Veranstaltung umrahmen.

Die Saalkapazität ist begrenzt. Deshalb gilt das Windhundprinzip. Da sowohl Bier und Mineralwasser frei sind und auch das Essen kostenfrei gereicht wird, ist es dringend notwendig, via Mail (lv.sachsen-anhalt@spd.de) oder Telefon (0391 - 536560) Plätze zu reservieren. Dies muss unter Angabe der postalischen Adresse erfolgen, damit wir Euch die Eintrittskarten mit der entsprechenden Tischnummer versehen auf dem Briefweg zustellen können. An der Eintrittskarte befindet sich der Wertbon für eine Portion Sahnehering mit Salzkartoffeln.

Fettbemmen und Gurken stehen ohnehin auf den Tischen bereit. Trotz freiem Eintritt kann ohne Eintrittskarte kein Einlass gewährt werden. Da der Politische Aschermittwoch in regionalen Zeitungen und regionalen Fernsehsendern beworben wird, ist es ratsam, schnellstmöglich seine Karten zu reservieren. Es kann passieren, dass bereits am 6. Februar kaum noch Wünsche zu realisieren sind. Daher gilt:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!...bzw. überhaupt.