Ausgefallener Neujahrsempfang der Sozialdemokraten im Burgenlandkreis

Veröffentlicht am 18.01.2021 in Kreisverband

Erben: Der Auftritt von Manuela Schwesig wäre sicher ein Höhepunkt gewesen        

Ohne die Corona-Krise hätte am heutigen Sonnabend der traditionelle Neujahrsempfang der SPD-Burgenlandkreis im Turbinenhaus Naumburg stattgefunden. In den letzten beiden Jahren konnte der SPD-Kreisvorsitzende Rüdiger Erben jeweils über 300 Gäste aus Vereinen, Unternehmen, dem Ehrenamt und der Kommunalpolitik begrüßen. Ehrengast und Festrednerin wäre unter normalen Umständen Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern gewesen.

Schon im November war klar, dass die Durchführung der Veranstaltung diesmal aus Infektionsschutzgründen nicht verantwortbar gewesen wäre. So hoffen die Sozialdemokraten auf eine Neuauflage im Januar 2022. Sogar der Termin steht bereits fest und Erben hofft, dass Schwesig dann ihren Besuch nachholen kann.

Dennoch hat Erben eine kleine Bilanz für 2020 gezogen und einen Ausblick auf das neue Jahr 2021 in einer kurzen Videobotschaft gewagt.

Link zum Videobotschaft von Rüdiger Erben:

https://ruediger-erben.de/2021/01/ausgefallener-neujahrsempfang-der-sozialdemokraten-im-burgenlandkreis/

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Volksbote

Alle wichtigen Informationen zur anstehenden Kreistagswahl finden Sie in unserer Zeitung.

Kontaktadressen

SPD-Regionalgeschäftsstelle
Große Märkerstraße 6
06108 Halle
Telefon: 0345 - 20 29 439
E-Mail: rg.suedwest@spd.de

Bürgerbüro MdL Rüdiger Erben
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03443 - 33 96 710
E-Mail: buero@ruediger-erben.de

Bürgerbüro SPD-Kreistagsfraktion
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03441 - 78 50 867
E-Mail: spdfraktion-blk@web.de



Aktuelle Artikel

  • Ausgefallener Neujahrsempfang der Sozialdemokraten im Burgenlandkreis. Erben: Der Auftritt von Manuela Schwesig wäre sicher ein Höhepunkt gewesen         Ohne die Corona-Krise hätte am heutigen ...
  • Bundestagswahl. SPD stellt Jens Wojtyschak als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 73 Burgenlandkreis-Saalekreis auf Am heutigen Montagabend ...
  • Landtagswahl 2021. SPD stellt Torsten Fulczynski als Landtagskandidat für den Wahlkreis Zeitz auf Am Donnerstagabend haben die Sozialdemokraten aus ...