Juso-Bundesvorsitzender Sascha Vogt besucht den Burgenlandkreis

Veröffentlicht am 09.09.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Am Dienstag, dem 10. September, besucht der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt den Burgenlandkreis. Als erstes unterstützt Vogt den hiesigen Juso-Kreisvorsitzenden und SPD-Bundestagskandidaten Florian Hüfner bei seinem Wahlkampf. Beide werben ab 9:30 Uhr bei einem Infostand auf dem Freyburger Markt für die SPD und insbesondere für den jungen Kandidaten Hüfner. Dabei stehen beide allen Interessierten eine Stunde lang für ein persönliches espräch zur Verfügung.

Ab 11 Uhr besuchen Sascha Vogt und Florian Hüfner dann das Medizinische Bildungszentrum in Weißenfels. Neben der Besichtigung der Bildungseinrichtung und einem Gespräch mit Schülern steht ein Gespräch mit der Leitung der Einrichtung auf dem Programm. Unter anderem soll es dabei um die Konsequenzen des demografischen Wandels für das Bildungszentrum im Allgemeinen und für den Bedarf an medizinischen und pflegerischen Fachpersonal im Speziellen gehen.

Als letzten Programmpunkt besuchen der Juso-Bundesvorsitzende Vogt und der Bundestagskandidat Hüfner dann ab 13:30 Uhr den Jugendfreizeitkeller "Altes Schützenhaus" in Weißenfels. Bei einem Gespräch mit dem Leiter dieser Einrichtung Mario Kabisch-Böhme und mit Michael Ritz vom Kinder- und Jugendring des Burgenlandkreises steht die in dieser Woche stattfindende U18-Wahl im Mittelpunkt.

Für den Bundestagskandidaten Florian Hüfner geht das Werben für die Demokratie und das Wählen gehen dann auch noch weiter. Ab 17 Uhr wirbt Hüfner zusammen mit den anderen Direktkandidaten bei einem lockeren Grillen im Naumburger Jugendzentrum OttO unter Erst- und Jungwählern für die Demokratie.

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD oder kurz Jusos ist die Jugendorganisation der SPD. Mit über 50.000 Mitgliedern zwischen 14 und 35 Jahren sind die Jusos die zweitgrößte Jugendorganisation einer Partei und die aktivste Arbeitsgemeinschaft in der SPD.