Leistungen aus dem Paket „Bildung und Teilhabe“ im Burgenlandkreis bisher nur wenig genutzt

Veröffentlicht am 25.05.2011 in Kreistagsfraktion

Noch bis Ende Juni können Leistungsempfänger von Sozialleistungen
rückwirkend zum 01. Januar 2011 Gelder aus dem Paket der Bundesrepublik „Bildung und Teilhabe“ für ihre Kinder beantragen. Hierbei können die Kosten für das Mittagessen in der Schule, Schulausflüge, die

Noch bis Ende Juni können Leistungsempfänger von Sozialleistungen
Schülerbeförderung, Nachhilfe oder kulturelle und sportliche Aktivitäten in Vereinen und der Schule beantragt werden. Im Burgenlandkreis haben dies schon einige berechtigte Bürger getan, jedoch wurde meist nur das Mittagessen in der Schule beantragt. Von den anderen Möglichkeiten wird bisher nur wenig Gebrauch gemacht. Dies muss nicht sein. Um den Kindern eine ausreichende Chance zur Teilnahme am gesellschaftlichen Lebens zu geben, bedarf es nur geringem zeitlichen Aufwand. Noch bis Ende Juni können auch diese Leistungen rückwirkend beantragt werden. Im Interesse ihrer Kinder sollten alle Eltern prüfen ob sie nicht auch hierfür Leistungen beantragen können.