SPD-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

Veröffentlicht am 18.06.2014 in Kreistagsfraktion

Die acht über den Wahlvorschlag der SPD in den Kreistag eingezogenen Kreistagsmitglieder haben sich am Mittwochabend in Naumburger Ortsteil Schulpforta zur neuen Kreistagsfraktion zusammengeschlossen.

Zum Vorsitzenden wurde der Weißenfelser Landtagsabgeordnete Rüdiger Erben, zu seinen beiden Stellvertretern die Droyßiger Verbandsgemeindebürgermeisterin Manuela Hartung und der langjährige Fraktionsvorsitzende Christoph Hamel aus Naumburg gewählt.

Erben: „Die neue SPD-Kreistagsfraktion wird im Kreistag eigene Akzente setzen. Wir wollen eine ausgeglichene Entwicklung im gesamten Landkreis und keine einseitige Fokussierung auf bestimmte Städte und Gemeinden, während andere Regionen hinten angestellt wurden. Wo das geschieht, werden wir den Finger in die Wunden legen.“