09.09.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Juso-Bundesvorsitzender Sascha Vogt besucht den Burgenlandkreis

Am Dienstag, dem 10. September, besucht der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt den Burgenlandkreis. Als erstes unterstützt Vogt den hiesigen Juso-Kreisvorsitzenden und SPD-Bundestagskandidaten Florian Hüfner bei seinem Wahlkampf. Beide werben ab 9:30 Uhr bei einem Infostand auf dem Freyburger Markt für die SPD und insbesondere für den jungen Kandidaten Hüfner. Dabei stehen beide allen Interessierten eine Stunde lang für ein persönliches espräch zur Verfügung.

11.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Bundestagskandidat Florian Hüfner als Kreisvorsitzender der Jusos einstimmig bestätigt

Am vergangenen Mittwoch wurde ein neuer Juso-Kreisvorstand in der Gaststätte "Fischhaus" in Schulpforte gewählt. Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig den derzeitigen Kreisvorsitzender Florian Hüfner in seinem Amt. Der Weißenfelser, der zugleich die SPD bei der diesjährigen Bundestagswahl vertritt, bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Der neue Kreisvorstand wird durch den Weißenfelser Altenpfleger Tobias Eichardt, den Naumburger Bürokaufmann Marco Hellfritzsch sowie der Lützener Studentin Nicole Rudolph komplettiert. Der neue Kreisvorstand geht dabei voller Zuversicht in die nächsten zwei Jahre, in denen nicht nur die Bundestagswahl, sondern nächstes Jahr auch Kommunalwahlen anstehen: "Unser Ziel ist, dass nach den Kommunalwahlen möglichst viele junge Menschen in den Gemeinderäten vertreten sind."

08.04.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Mitgliederversammlung zur turnusgemäßen Neuwahl des Juso-Kreisvorstandes

Am Mittwoch, den 10. April, um 18:15 Uhr findet die nächste Mitgliederversammlung der Jusos Burgenlandkreis in der Gaststätte Fischhaus in Schulpforte statt.

Haupttagesordnungspunkt der Versammlung ist die turnusgemäße Neuwahl des Kreisvorstandes. Daneben bereiten die Jusos aus dem Burgenlandkreis auch die kommende Landesdelegiertenkonferenz vor. Dafür werden neben der Wahl von drei Delegierten auch Anträge für diesen Landesparteitag, welcher am 1. und 2. Juni in Blankenburg (Harz) stattfindet, diskutiert.

15.11.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Einladung zur AG 60+ Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr feiert die Arbeitsgemeinschaft 60 plus auch dieses Jahr ihre Weihnachtsfeier. Dieses Jahr lädt die Kreisvorsitzende Sabine Kaspereit alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sowie alle weiteren Interessierten am 12. Dezember in das Geleitshaus nach Weißenfels ein. Nachfolgend finden Sie den kompletten Einladungstext:

01.07.2012 in Arbeitsgemeinschaften

AG 60 besucht Wallenstein

Unser AG60 läd zu ihrer nächsten Veranstaltung ein. Diesmal geht es nach Lützen. Auf den Spuren von Gustav-Adolf und Wallenstein treffen sich unsere interessierten MItglieder am Mittwoche, den 25. Juli um 13 Uhr an der Gustav-Adolf-Gedenkstätte in Lützen. Nach einer Besichtigung der Kirche geht es mit einem ruhigen Spaziergang zum Kaffeetrinken, eh anschließend die Wallenstein-Ausstellung "Die blut'ge Affair' bei Lützen. Wallensteins Wende" im Schloss Lützen besucht wird. Mit einer exklusiven Führung wird der Nachmittag abgerundet. Die Führung ist für 16 Uhr geplant. Alle interessierten Mitglieder melden sich bitte bei Sabine Kaspereit an.

16.04.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Mitgliederversammlungen, Mitgliederbefragungen und demnächst Vorwahlen? Möglichkeiten und Grenzen von mehr Beteiligungsr

Die Jusos Burgenlandkreis möchten vor dem aktuellen Hintergrund der ersten Mitgliederbefragung in Sachsen-Anhalt und der Vorwahlen in den USA dieses spannende Thema mit unserem Gast Rüdiger Erben diskutieren. Zu dieser Veranstaltung sind neben den Mitgliedern der Jusos Burgenlandkreis auch alle anderen Interessierten eingeladen.