14.02.2011 in Lokal

Neujahrsempfang des Kreisverbandes und der Landtagsabgeordneten Krimhild Fischer

 

Am 29.01.2011 hatten die Landtagsabgeordnete, Krimhild Fischer, und der Kreisvorsitzende des Burgenlandkreises, Rüdiger Erben, zum diesjährigen SPD-Neujahrsempfang in die Naumburger Familienbildungsstätte eingeladen. 90 Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Vereinen sind der Einladung gefolgt. Der Empfang gab Gelegenheit das Jahr 2010 Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr zu nehmen.

12.02.2011 in Bundespolitik

Eckel rät: Lohnschein mit Taschenrechner lesen.

 
Was die Union unter solidarischer Gesundheitspolitik und Steuererleichterung versteht und wen sie damit meint. Ich empfehle, den Lohnschein für den ersten Monat mit dem Taschenrechner zu lesen. Gerechtigkeit? Fehlanzeige.

„Mehr Netto vom Brutto“ war eine der zentralen Wahlaussagen. Und dass es nach der Gesundheitsreform endlich gerecht zu gehen würde wusste Gesundheitsminister Rösler (FDP) kurz nach Amtsantritt.

06.02.2011 in Bundespolitik

Bundeswehrstrukturen

 
Erben: Guttenberg will konkrete Festlegungen zu Bundeswehrstandorten bis zu Landtagswahlen herauszögern

Nach Presseberichten vom Wochenende will Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg in der kommenden Woche weitere Entscheidungen zur zukünftigen Struktur der Bundeswehr treffen. Zugleich kursieren nach diesen Berichten inoffizielle Listen, welche Standorte von Schließungen oder wesentlichen Reduzierungen betroffen sein könnten. Der Minister will sich dazu jedoch erst im Sommer 2011 äußern.

03.02.2011 in Lokal

"Schlaglochhilfe"

 
Auch Kommunen im Burgenlandkreis erhalten Mittel zur Beseitigung der Winterschäden

Erben: "Landesregierung lässt den Ankündigungen Taten folgen.“

29.01.2011 in Lokal

Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes

 

Am heutigen Samstag fand in der Naumburger Familienbildungsstätte der tradionelle gemeinsame Neujahrsempfang der Naumburger Landtagsabgeordneten Krimhild Fischer und des SPD- Kreisverbandes Burgenlandkreis statt. Neben den Sozialdemokraten aus dem Burgenlandkreis konnten dort zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens begrüßt werden, so der Naumburger Oberbürgermeister Bernward Küper, Landrat Harri Reiche, OLG- Präsident Winfried Schubert, Justizminister a.D. Curt Becker oder auch Graf Zech Burkersroda von den Vereinigten Domstiftern. Anwesend waren auch Soldaten aus sieben Nationen, die zur Zeit eine Ausbildung am Bundessprachenamt in Naumburg absolvieren.

21.01.2011 in Kommunalpolitik

Erben: "Bin erleichtert, dass nun endgültig Klarheit herrscht.“

 

Erleichtert hat sich der SPD- Kreisvorsitzende Rüdiger Erben über die heutige Entscheidung des Landesverfassungsgerichtes zur Gemeindegebietsreform in Sachsen- Anhalt gezeigt.

Volksbote

Alle wichtigen Informationen zur anstehenden Kreistagswahl finden Sie in unserer Zeitung.

Kontaktadressen

SPD-Regionalgeschäftsstelle
Große Märkerstraße 6
06108 Halle
Telefon: 0345 - 20 29 439
E-Mail: rg.suedwest@spd.de

Bürgerbüro MdL Rüdiger Erben
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03443 - 33 96 710
E-Mail: buero@ruediger-erben.de

Bürgerbüro SPD-Kreistagsfraktion
Große Kalandstraße 30
06667 Weißenfels
Telefon: 03441 - 78 50 867
E-Mail: spdfraktion-blk@web.de



Aktuelle Artikel