25.09.2012 in Kreisverband

Rüdiger Erben wird als Kreisvorsitzender der Burgenland-SPD bestätigt

Die SPD im Burgenlandkreis hat am 22.September ihren ordentlichen Kreisparteitag als Mitgliedervollversammlung durchgeführt. Damit nutzte die Burgenland-SPD als erstes die neue Möglichkeit der Mitbestimmung in der SPD. Als Gast war die Landesvorsitzende, Katrin Budde, anwesend. Sie zeigte sich in ihrem Grußwort sehr erfreut über die neue Methode der Partei einen Parteitag zu gestalten. Des Weiteren sprach sie in ihrer Rede über die Landes-und Bundespolitik. Sie verdeutlichte den Mitgliedern, dass die Landtagsfraktion der SPD in den nächsten Monaten viel Arbeit vor sich haben wird. Viele Gesetze, die in der ersten Lesung vor der Sommerpause in den Landtag eingebracht wurden, werden in den verbleibenden drei Landtagssitzungen in diesem Jahr verabschiedet.

04.09.2010 in Kreisverband

SPD Burgenlandkreis stärkt Erben den Rücken

Kreisparteitag wählt neuen Kreisvorstand. Rüdiger Erben erhält Vertrauen der Delegierten.

Die SPD im Burgenlandkreis hat am 04.09.2010 einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Rüdiger Erben. Damit stärkten die Delegierten Erben den Rücken, der sich als Staatssekretär gegenwärtig heftigen Vorwürfen ausgesetzt sieht.