05.01.2016 in Kreisverband

Frohes neues Jahr!

Quelle: pixbay.de / CC0

Wir wünschen allen Bürgern und Freunden der Sozialdemokratie ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr!

26.09.2015 in Kreisverband

ordentlicher Kreisparteitag SPD Burgenlandkreis

Sozialdemokraten des Burgenlandkreises beraten Regierungsprogramm für Sachsen-Anhalt und wählen neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden

Zu einem ordentlichen Kreisparteitag trafen sich die Mitglieder der SPD im Burgenlandkreis am Freitagabend im Weißenfelser Bootshaus.

Im Mittelpunkt des Parteitages stand der Entwurf des Regierungsprogramms der SPD Sachsen-Anhalt für die Jahre 2016 bis 2021, welches auf einem Landesparteitag am 17.Oktober 2015 in Leuna beschlossen werden soll.

12.08.2013 in Kreisverband

SPD-Burgenlandkreis besuchte Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin

Anlässlich des 80.Jahres der Machtergreifung durch die Nationalsozialisten besuchte der SPD-Kreisverband Burgenlandkreis die Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin. Nach einem Besuch der Ausstellung in der Gedenkstätte legte der SPD-Kreisvorsitzende, Rüdiger Erben, zu Ehren des ehemaligen Unterbezirksvorsitzenden der SPD-Weißenfels, Franz Engel, einen Kranz am Relief nieder. Franz Engel war einer der ersten Häftlinge des neuerrichteten KZ Lichtenburg.

04.04.2013 in Kreisverband

Parteijubiläum „150 Jahre SPD“

In diesem Jahr begeht die SPD ihr 150jähriges Parteijubiläum. Damit ist sie die älteste demokratische Partei der Bundesrepublik. „Wir haben als SPD nicht nur die beiden deutschen Diktaturen überstanden“, erklärte der SPD-Kreisvorsitzende Rüdiger Erben. „Viele engagierte Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten übernehmen auch heute noch Verantwortung für ihre Heimat, sei es im Bund, im Land oder in ihrer Gemeinde. Wir sind sehr stolz darauf.“

Die Burgenland-SPD beteiligt sich mit vier Veranstaltungen in Naumburg, Weißenfels und Zeitz an den Feierlichkeiten rund um dieses bedeutsame Jubiläum.

05.12.2012 in Kreisverband

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Liebe Besucherin,
Lieber Besucher,

die SPD-Kreisverband Burgenlandkreis möchte Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und frohe, entspannte Festtage wünschen! Für das neue Jahr 2013 wünschen wir Ihnen zuallererst einen guten Rutsch sowie vor allem viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen!

05.11.2012 in Kreisverband

SPD nominiert 25-jährigen Studenten als Bundestagskandidaten

Am vergangenen Freitag, den 2. November, haben die SPD Delegieren aus dem Burgenlandkreis sowie aus Teilen des Saalekreises Florian Hüfner als Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 73 nominiert. Der Weißenfelser Student konnte sich bei der Wahl mit 65 Prozent der Stimmen gegen den Naumburger Druckermeister Hans-Jürgen Schmidt durchsetzen.