03.11.2010 in Lokal

BUNTE STADTT Braune in Hohenmölsen! Aufruf zum Aktionsbündnis!

NPD Parteitag im Bürgerhaus am Samstag. Das demokratische Aktionsbündnis unserer Nachbarstadt Hohenmölsen ruft zur Toleranzkette auf.

Die NPD wird voraussichtlich am Samstag (6. November) in Hohenmölsen den Bundesparteitag abhalten. Juristisch hat sich Hohenmölsen dagegen gewehrt.

27.10.2010 in Lokal

Sparpaket nimmt Burgenlandkreis 16 Mill. Euro! Ein Desaster in Schwarz-Gelb

Dem Burgenlandkreis gehen durch das Sparpaket der Bundesregierung mehr als 16 Millionen Euro verloren. Reiner Eckel hat den "Atlas der Sozialkürzungen" gelesen und dabei den Blick auf den Landkreis gelenkt: "Ein Horrorszenario."

Das von der Bundesregierung beschlossene Sparpaket wird dramatische Folgen haben. "Besonders in den strukturschwachen Regionen wird sich das gravierend auswirken," stellt der Zeitzer SPD-Politiker Reiner Eckel fest. Er hat den "Atlas der Sozialkürzungen" der Paritätischen Forschungsstelle Berlin gelesen und verglichen, wie sich die Kürzungen auf Regionen bezogen auswirken.